Ein fehlendes Wort

Irgendwie such ich in alten Wörterbüchern. In neuen auch. Zukünftige hab ich noch nicht. Aber es gab dieses Wort, gibt es noch immer, aber wo, wo nur ? Es fing an, ich glaube, so erinnere ich mich,  mit S, irgendwas mit Soll, ein Muß, eine Pflicht, es war ein Fremdwort, blieb es immer, kein deutsches Wort, Internationales. Lateinisches also, aus dem alten Imperium, Gladiatorenkämpfe, Spartacus, Urbanität, Funktionalität, Nationalität, Idendität, es hörte also auf mit tät auf , irgendein Tätärätä , Schindelrassabum, das mit Soll anfing, aber was war, ist dazwischen, das wissen wir immer genauso wenig wie was danach kommt, man ist immer allein da,  ja ist,  i war darin,  i, i,  da war i,  Soll und i war  da und tät.  Richtig so war es irgendwie. Richtig ja.   Ri Ri wir fahren mit der Kutsch. Ri Ra Ritsche . Irr nicht wahr ?  Soll ich da irritieren mich ?  Nein. Das Wort es fehlt einfach. Alleine kann man da nichts machen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.